Aktivitäten für Senioren in Berlin

Im Alter und vor allem im Ruhestand hat man plötzlich Zeit und kann alles langsamer angehen lassen. Alles, was man früher neben der Arbeit und dem Berufsleben unter Zeitdruck erledigt hat, kann man jetzt in aller Ruhe machen. Zusätzlich hat man noch Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Aber was ist, wenn man keine Ideen für Aktivitäten hat oder keine Gleichgesinnten kennt? Dann kommt einem sicher ein Angebot von Trevivo, das hier vorgestellt wird, gelegen.

Freizeitangebote für aktive Senioren in Berlin

In Berlin muss man als älterer Mensch nicht einsam sein. Trevivo ist eine Online-Plattform, auf der sich aktive Senioren für gemeinsame Freizeitaktivitäten in Berlin verabreden können. In diesem Netzwerk treffen sich ältere Menschen, die noch etwas mit anderen netten Menschen gemeinsam erleben wollen. Außerdem findet man auf dieser Webseite viele Freizeitangebote und Veranstaltungen, die übersichtlich kategorisiert sind. Dies sind die Kategorien Geselligkeit und Tanz, Bildung und Kultur, Erholung und Natur, Gesundheit und Sport sowie Kochen und Kulinarisches. Leider gibt es diese Initiative bisher nur in Berlin. Vielleicht findet man bald auch Angebote dieser Art in anderen Städten.

Kostenlose Mitgliedschaft

Um die Angebote nutzen zu können muss man Mitglied sein. Dies ist kostenlos. Die Anmeldung ist ganz einfach auf der Webseite möglich. Man gibt einfach seinen Namen und die Mailadresse ein und erhält eine Bestätigungs-Mail. Danach trägt man seinen Statdbezirk (Adresse) und gewünschte Themen und Interessen ein, zu denen man Informationen erhalten möchte. Wenn es etwas Passendes in der Nähe gibt erhält man automatisch eine Mail. Man kann auch gezielt suchen, indem man Stichworte in ein Suchfeld einträgt. Dann bekommt man die Ergebnisse angezeigt und kann mit dem Veranstalter über ein Kontaktformular in Verbindung treten. Dies kann zum Beispiel eine Privatperson sein, die noch nette Gleichgesinnte zum gemeinsamen Kochen sucht.

Vorteile des Netzwerkes

Sicher gibt es viele Angebote im Internet, über die man sich über Veranstaltungen informieren kann oder sogar Partner findet. Aber diese Angebote richten sich an alle Ziel- und Altersgruppen. Trevivo richtet sich ausschließlich an Menschen im Alter 55+. Dabei ist es gleich, ob man noch berufstätig ist oder sich schon im Ruhestand befindet.

Als Mitglied kann man die Profile der anderen Mitglieder ansehen und gezielt mit ihnen in Verbindung treten. Man findet, wie bereits erwähnt, Veranstaltungen und kann selbst Verantstaltungen eintragen und somit Organisator werden. Wie von anderen Portalen bekannt kann man auch Merklisten und Kontaktlisten erstellen.

Dieser Beitrag wurde unter Essen, Freizeit, Gesundheit, Kultur, Lifestyle, Senioren-Produkte, Sport, Tipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.