Geschenke für Haustiere

Haustier als Wandbild im Pop Art StilDie Überschrift zu diesem Beitrag ist auf den ersten Blick etwas befremdlich. Ein Geschenk für sein Haustier ist sicher ungewöhnlich. Ob der Hund oder die Katze sich wirklich über ein Geschenk freut, weiß man als Besitzer am besten, da man sein Haustier kennt. Besonders ältere Menschen haben oft keine Angehörigen mehr. Als treuer Weggefährte ist das Haustier aber immer da und verschönert den Alltag. Und das soll belohnt werden. Mit einem Geschenk. Und außerdem macht das Schenken demjenigen, der das Geschenk macht, sehr viel Freude.

Was schenke ich meinem Haustier?

Genau genommen sind viele Geschenkideen für Haustiere eher praktisch. Ein Hund zum Beispiel würde sich wahrscheinlich über ein neues Spielzeug freuen. Aber was ist mit einem Halsband? Kein gewöhnliches Halsband, sondern ein sehr nützliches Halsband ist „digital“. Über eine App, die man auf seinem Smartphone installiert, kann jeder Spaziergang mit dem Hund ausgewertet werden. Das Halsband kann mit LEDs beleuchtet werden, so dass der Hund auch beim Gassigehen im Dunkeln immer gut zu sehen ist.
Ein anderes nützliches Geschenk könnte eine Hundetreppe sein. Für kleine Welpen sind einfache Stufen von der Terrasse in die Wohnung oder die Treppe innerhalb der Wohnung (noch) unüberwindbare Hindernisse. Daher ist die Hundetreppe durchaus sehr nützlich.

Für Katzen gibt es ebenfalls viele Geschenke. Oft weiß man nicht, wie man die Kommunikation der Katze deuten soll. Bei einem Hund ist dies schon etwas einfacher. Er wedelt mit dem Schwanz oder zieht ihn ein. Oder er knurrt. Für die Katze gibt es einen Katzen-Kommunikator. Er übersetzt das Miauen der Katze in Begriffe; sogar die Mimik der Katze soll gedeutet werden. Über einen Laserpointer wird sich die Katze aber mehr freuen. Mit einem Laserpointer kann man an die Wand oder auf den Boden Laserpunkte projezieren, die von der Katze gejagt werden. So kann man sein Tier beschäftigen und muss noch nicht einmal vom geliebten Sofa aufstehen. Ob die Katze das freut, verrät der Katzen-Kommunikator.

Wo finde ich die Geschenke für mein Haustier?

Von Deutschlands größter Preissuchmaschine Idealo gibt es eine interessante Sammlung von Geschenkideen für Haustiere. Man findet dort auch Geschenktipps für Nagetiere und Fische beziehungsweise Aquarianer. Sogar für Reptilien ist etwas dabei. Insbesondere kurz vor Weihnachten oder zum Geburtstag fragt man sich oft, was man einem Tierbesitzer schenken soll. Da ist jede originelle Idee willkommen.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Geschenkidee, Haustier, Lifestyle, Tipp, Wohnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.