Oldtimer und Oldtimerbusse mieten

In der heutigen und hektischen Zeit sehnen sich viele Menschen nach Ruhe und denken oft an die „guten alten Zeiten“. Sicher war damals nicht alles gut. Aber wenn man einen schönen Oldtimer sieht erinnert man sich sicher an die schönen Autos, die man als Kind tagtäglich auf den Straßen gesehen hat. Die alten Fahrzeige verkörpern nicht nur solide Technik, sondern auch ein wunderschönes Retro-Design, das man sich sicher mal gerne gönnen möchte.

Nostalgie im gemieteten Oldtimer

Man muss ja nicht unbedingt einen eigenen Oldtimer kaufen, um in den Genuss einer schönen Ausflugsfahrt zu kommen. Man kann alte Fahrzeuge auch tageweise oder stundenweise mieten und sich mit einem Fahrer durch die Gegend kutschieren lassen. Anlässe gibt es viele. Der Klassiker ist die Hochzeit, bei der sich das Brautpaar in einem repräsentativen Oldtimer nach der Trauung von der Kirche oder dem Standesamt zur Hochzeitsfeier fahren lässt. Eine weitere schöne Gelegenheit zum Schenken ist ein runder Geburtstag. Dies ist insbesondere für ältere Menschen interessant, die bereits alles haben und denen man mit einer Fahrt in einem Oldtimer etwas Erinnerung schenken kann. Man kann sogar einen Oldtimerbus mieten. An diese Möglichkeit denken die wenigsten Menschen, wenn es um eine Nostalgiefahrt geht.

Oldtimerbusse für alle Anlässe mieten

Wenn man an eine Fahrt in einem Oldtimer denkt, hat man meist einen PKW oder einen alten Sportwagen vor Augen. Aber viel schöner ist die Ausflugsfahrt, wenn man sie in der Gemeinschaft genießt. Dies kann die Hochzeitsgesellschaft oder der Ausflug mit dem Kegelclub oder der Vereinsausflug sein. Überall in Deutschland kann man einen Oldtimerbus mieten. Man findet fast alle Fahrzeuge der verschiedenen Hersteller wie Borgward, Setra-Kässbohrer, Büssing, Fleischer, H6B, IFA, FBW, Ikarus, Magirus-Deutz, Ford, MAN, Mercedes Benz, Opel, Saurer, und so weiter. Außerdem kann man alte Postbusse und sogar englische Doppeldeckerbusse mieten. Die Fahrzeuge sind in allen Größen verfügbar und man kann genießen, dass man nicht selbst fahren muss, sondern erfahrene Chauffeure am Steuer sitzen.

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Geschenkidee, Kultur, Lifestyle, Reisen, Tipp, Werbung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.