Stoffwechseloptimierte Rezepte mit GEFRO Balance

Gefro_1GSicher kennen Sie das: Sie haben Hunger, aber eigentlich überhaupt keine Zeit, ein Mittagessen zu kochen. Schnell kommt man auf die Idee,  Süßigkeiten oder andere ungesunde Sachen zu essen. Die Zubereitung eines gesunden und bekömmlichen Essens muss aber nicht zeitaufwändig sein, sondern kann bei der Verwendung von geeigneten Zutaten und Produkten sehr schnell gehen.
Viele Berufstätige, aber auch Menschen im Ruhestand, haben oft wenig Bewegung. Sei es aus Zeitmangel oder aus gesundheitlichen Gründen. Ein leichtes und leckeres Essen, das neben der schnellen Zubereitung auch noch stoffwechseloptimiert und gesund ist, kann jeder ohne großen Aufwand zubereiten.
Das folgende Rezept ist nur eins von vielen Beispielen. Der persönlichen Krativität sind keine Grenzen gesetzt.

Rezept: Nudeln mit Tomatensoße

Zutaten für zwei Personen:
200 – 250 Gramm Nudeln
2 Hähnchenbrust-Filets
2 Zwiebeln
1 Paprika
250 – 350 Gramm Tomaten in kleinen Stücken
Salz
Pfeffer
Olivenöl
Rapsöl
1 Knoblauchzehe
GEFRO Balance Tomatensoße & -Suppe Dolce Vita
Basilikum und Thymian (frisch oder als Gewürz)

Zubereitung:
Die Nudeln nach Zubereitungs-Empfehlung auf der Packung kochen. Dazu Salz und Olivenöl in das Kochwasser geben.

Die beiden Hähnchenbrustfilets mit Pfeffr und Salz würzen und in Rapsöl braten.

Die Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Die beiden Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden.  Zwiebeln und Knoblauch in eine Pfanne geben und in Öl andünsten. Die klein geschnittene Paprika und etwas später die Tomatenstücke hinzu geben.

Zwei Esslöffel GEFRO Balance Tomatensoße & -Suppe Dolce Vita in etwa 1/4 Liter warmes Wasser mit einem Schneebesen einrühren. Je nach Belieben kann es auch etwas mehr sein. Etwa eine Minute köcheln lassen.

Die Soße dann in die Pfanne zum Gemüse geben und nach Belieben mit Basilikum und Thymian würzen. Die fertigen Nudeln und die Soße Teller anrichten und genießen.

Balance

Gefro_2GDie Balance-Produkte von GEFRO sind sehr gut geeignet für die schnelle Küche und für unterwegs. Es gibt eine Vielzahl von Soßen, Salat-Dressings und Suppen. Die neue Balance-Produktlinie hat den Vorteil, dass -im Gegensatz  zu herkömmlichen Produkten- als Zucker Isomaltulose bei der Herstellung verwendet wurde. Dieser Naturstoff wird aus Rübenzucker gewonnen. Dadurch steigen der Blutzuckerspiegel und folglich der Insulinspiegel nur sehr langsam an. Dem Körper steht die Energie über einen längeren Zeitraum zur Verfügung. Dies ist für die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit von großer Bedeutung. Isomaltulose ist darüber hinaus zahnfreundlich.
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Dieser Beitrag wurde unter Essen, Gesundheit, Lifestyle, Senioren-Produkte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.