Museen, Kunst und Kultur in Wien: Der Hotel-Tipp

thumb_1240__campaignsMediaVielleicht geht es Ihnen so, wie mir und vielen anderen Menschen. Mit zunehmendem Alter möchte man seine Reisen gerne auf eine andere Art und Weise machen. Fernreisen stehen nicht mehr im Vordergrund. Kurze Flüge sind aber durchaus noch machbar. Außerdem ändern sich die Ansprüche an die kulturellen Angebote, das Hotel, das Essen und die Atmosphäre am Reiseziel. Man legt mehr Wert auf Qualität. Eine Städtereise bietet sich an. Allerdings darf es keine laute und hektische Stadt sein. Wien ist als Reiseziel genau richtig. Wien ist eine Stadt, in die man mehrmals reisen möchte. Dort findet man viele Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen und eine Atmosphäre, die man nur dort findet.
In diesen Tagen startet die Herbstgaudi: Österreichs größtes Volksfest findet vom 19.September 2013 bis zum 06.Oktober 2013 statt. Vor ein paar Tagen endete das Film Festival 2013. 65 Tage lang verwandelte sich der Wiener Rathausplatz in einen einzigartigen Konzertsaal. Veranstaltungen gibt es immer in Wien. Zum Beispiel Konzerte, Opern und Musicals. In der Stadthalle, die jetzt ihr 55-jähriges Bestehen feiert, werden regelmäßig interessante Konzerte, Musicals usw. angeboten.
thumb_1243__campaignsMediaDa stellt sich die Frage, welches der vielen Hotels soll man für diese besondere Reise buchen. Unser Tipp: Das Atlantis-Hotel Vienna.  Klimaanlage, kosteloses WLAN, Parkettboden, Minibar, Kabel-TV gehören zum guten Standard. Das Hotel liegt sehr ruhig im 15. Wiener Bezirk und somit zentral. Viele Zimmer sind durch die Lage zum Innenhof sehr ruhig. Dennoch ist das Hotel so zentral gelegen, dass man die Stadthalle in zwei bis fünf Gehminuten erreicht. Der Wiener Westbahnhof und die bekannte Einkaufsstraße “Mariahilfer Straße” sind ebenfalls sehr gut erreichbar. Direkt neben dem Hotel befindet sich die “Lugner City”, ein Einkaufs- und Kino-Center. Die Innenstadt erreicht man in nur zehn Minuten mit der U-Bahn. Die U6 Burggasse/Stadthalle, sowie eine Bushaltestelle der Linie 48A sind nur ca. 100m vom Hotel entfernt.
Das Besondere an diesem Hotel ist neben der Lage und Ruhe die Wohlfühl-Atmosphäre, die einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt verspricht. (Sponsored)

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Kultur, Reisen, Tipp, Werbung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.