Mobile Massage in Düsseldorf

Mobile Massage Johanna Stein, Düsseldorf

Mit Massagen verbinden viele Menschen entweder Wellness-Urlaub oder medizinische Massagen, die vom Arzt verschrieben werden. Dazu muss man aber entweder auf den Urlaub in einem Wellness-Hotel warten oder in eine Massage-Praxis gehen. Aber beides kann im Alter Probleme bereiten, weil man dann nicht mehr so mobil wie in jungen Jahren ist.

Die Alternative: Mobile Massage

Viel bequemer und genau so entspannend ist die mobile Massage in den eigenen vier Wänden. Man kann sich in der gewohnten Umgebung viel besser entspannen als in einer fremden Massagepraxis. Oft ist der Weg dorthin schon sehr stressig. Man muss pünktlich sein, einen Parkplatz finden oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Oft verbindet man den Weg zur Massage mit ein paar Erledigungen und Einkäufen. Aber dies ist nicht unbedingt die Entspannung, die man sich von der Massage verspricht. Immerhin bezahlt man auch nicht gerade wenig Geld dafür.
Umso schöner ist es, wenn die nette Masseurin oder der nette Masseur in die eigene Wohnung kommt. Eine mobile Massage ist übrigens auch eine schöne Geschenkidee für den vom Beruf gestressten Partner, der vielleicht sonst schon alles hat oder keine anderen Wünsche hat.

Wie findet man den richtigen mobilen Massage-Service?

Mobile Massage Düsseldorf

Mobile Massage Düsseldorf

Es gibt viele mobile Masseure. Das Angebot ist insbesondere in Ballungsräumen groß und es ist nicht einfach, den richtigen Masseur oder die richtige Masseurin zu finden. Meist entscheidet man sich aufgrund der Webseite im Internet oder der Anzeige in den gelben Seiten oder in der Zeitung. Aber es gibt ein paar wesentliche Dinge, auf die man achten sollte. Wichtig ist die Entscheidung, ob man lieber eine Frau oder einen Mann als Masseur/in bevorzugt.
Dann sollte man auf die Qualifikation achten. Der Anbieter sollte staatlich geprüfte/r Masseur/in sein. Außerdem sollte das Angebot sehr spezifisch sein. Wenn sich jemand als Wellness-Masseur/in präsentiert und gleichzeitig Fuß- oder Handpflege anbietet sollte man skeptisch sein, wenn man nur die professionelle Massage sucht. Außerdem gibt es Dienstleister, die groß aufgestellt sind und mehrere Masseure haben. Dann könnte es passieren, dass öfter mal eine/n andere/n Masseur/in nach Hause kommt. Bei der Auswahl gilt natürlich auch, dass der Eindruck bei der ersten Kontaktaufnahme gut sein sollte. Und nicht zuletzt sollte die Chemie stimmen.
Eine gute Wahl für den Raum Düsseldorf ist sicher die “Mobile Massage Johanna Stein”.

 

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Gesundheit, Lifestyle, Pflege, Senioren-Produkte, Wohnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.